willkommen in der welt der entspannung


Ganzheitliche Therapie mit Magnesium-Öl

Eine der schönsten Erfahrungen ist eine Behandlung mit Magnesiumöl.

 

Ich kenne nichts, was einen Klienten schneller und tiefer in eine Erholung, Beruhigung und Linderung bringt, als eine ganzheitliche Behandlung mit Magnesium-Öl.

 

Es gibt viele Wege, um Stress zu reduzieren, viele Heilwege und Therapien, aber eine geschulte, therapeutische Berührung wirkt tiefer als jede andere Form. 

 

Das ist zumindest meine Erfahrung nach 28 Jahren Praxisarbeit. 

 

Heilung durch Berührung kann Überlastung, Stress und das Herz beruhigen. Wenn die Haut als größtes Entgiftungsorgan dabei genährt und versorgt wird, ist die Wirkung sehr umfassend für Körper und Psyche.

 

Eine Magnesium-Öl Massage ist wortwörtlich herzerwärmend. (In der Notfall-Medizin wird bei Herzinfarkt intravenöses Magnesium verabreicht.)

 

Ich empfehle die Verwendung von Magnesium Öl über einen Zeitraum von ca. 6 Monaten täglich, um die leeren Mineralstoffdepots wieder aufzufüllen. 

 

Probieren Sie es aus und passen Sie die Dosis individuell an. 

 

Es gibt keine Nebenwirkungen, außer manchmal ein leichtes Brennen. Dort braucht der Körper Magnesium. Die Poren reagieren direkt. Sie können das leichte Brennen durch etwas Wasser sofort lindern.

 

Wenn Sie das noch mit oralem Magnesium verbinden, erhöht sich die Wirkung. Magnesium Öl Bäder unterstützen die Wirkung.

 

Ein Tipp von mir, nutze das von mir angebotene Package. Es ist eine wertvolle Investition in deine Gesundheit. 

 

50 Verwöhnminuten - 72,- Euro

 

Package: 5 Magnesium Öl Behandlungen, ein halber Liter Magnesium Öl in der Sprayflasche und eine Packung Magnesium zum Einnehmen. 

Package Preis: 345,- Euro

Regulär: 395,- Euro 

 

Ich weise daraufhin, dass diese Therapie wissenschaftlich nicht erwiesen ist. Doch ich garantiere, nach meinem besten Wissen und Können mit den mir zur Verfügung stehenden Methoden zu arbeiten. Weder werden Diagnosen gestellt noch Heilversprechen gemacht. Diese Form der Therapie ersetzt weder Arzt noch Medikamente oder psychologische Betreuung. 

 

 

 

Diese Therapie kann aber in hohen Maße förderlich für ihre Gesundheit sein.


Ganzheitliche Aromaöl–Therapie

HEILSAME BERÜHRUNG FÜR KÖRPER–GEIST–SEELE

 

Du sehnst dich nach wohltuender Entspannung?

Du brachst einen Ausgleich zum Arbeitsalltag?

Du möchtest dich verwöhnen lassen?

Dein Körper ruft laut nach „Nixtun“?

 

Bei der Aromöl – Therapie erlebst du die wohltuende Verbindung zwischen liebevoller Berührung und köstlichen Düften. 

 

Die Anwendungsgebiete der Aromaöl – Therapie sind vielfältig. 

Jedes Öl hat sein ureigenes Wirkungsspektrum. 

 

Anwendungsmöglichkeiten:

  • Löst leicht und effektiv Verspannungen
  • stärkt die Gesundheit
  • beschert tiefe Entspannung
  • gleicht Disbalance aus
  • beruhigt Schmerzen
  • lindert chronische Beschwerden
  • wirkt stärkend auf unsere Psyche
  • Ängste können gelöst werden

Ablauf der ganzheitlichen Aromaöl–Therapie

 

Wir beginnen mit einem Gespräch um die Thematik deiner Themen zu erfassen. Danach reiche ich dir zu deinem Thema passend drei bis vier Öle zum Schnuppern. Du darfst dir dann die für dich am besten duftenden Drei auswählen. 

Diese drei Öle werden dann mit warmen Mandelöl, oder Sesamöl vermischt. Jetzt tropfe ich dir die wohltuende Ölmischung auf den Rücken und beginne das Öl mit sanften Berührungen und sanften Streichungen zu verteilen.

 

Je nach Verspannungen und Blockaden werde ich mal sanft und mal mit etwas mehr Druck über deinen Rücken streichen. 

Nach und nach wandere ich dann über deine Beine hinab zu deinen Fußsohlen und streiche mit fließenden Bewegungen darüber. 

 

Danach wechselst du deine Position und legst dich auf den Rücken. 

Ich beginne jetzt bei deinen Zehen und streiche sanft bis hinauf zu deinen Oberschenkeln. 

Jetzt bekommt dein Bauch liebevolle Streicheleinheiten, langsam, bewusst und achtsam kreise ich im Uhrzeigersinn um deinen Nabel.

 

Danach wandern meine Hände hinauf zu deinem Nacken, deinen Schultern und Händen und lösen dort deine Blockaden. 

 

Am Ende der ganzheitlichen Aromaöl–Therapie darfst du noch ein wenig nachruhen und die Entspannung genießen. 

 

Aromaöl – Therapiemöglichkeiten

 

  • Entspannung mit Lavendel, Melisse, Rose 
  • Anti Stress–Behandlung mit Baldrian, Neroli und Ylang Ylang
  • Muskelentspannung mit Wacholder, Rosmarin und Cajeput
  • Steigerung der Abwehrkräfte mit Salbei, Zimt, Bergamotte
  • Angstzustände lösen mit Melisse, Jasmin, Patschuli
  • Asthmatische Beschwerden erleichtern mit Lavendel, Thymian und Fichtennadel
  • Lebensfreude Behandlung mit Sandelholz, Bergamotte und Zitrone
  • Klarer-Kopf-Behandlung mit Thymian, Basilikum und Rosmarin
  • Grippe Vorsorge mit Zimt, Nelke und Teebaum
  • Lösen von Lymphstau mit Zitrone, Zypresse und Salbei
  • Migräne Behandlung mit Pfefferminze, Rosmarin und Eukalyptus
  • Erleichterung bei Muskelkater mit Pfeffer, Rosmarin und Pfefferminze
  • Rheuma erleichtern mit Wacholder, Majoran und Muskatnuss
  • Schmerzfreier Rücken mit Lavendel, Rosmarin und Pfefferminze
  • Besserer Schlaf mit Orange bitter, Bergamotte und Weihrauch
  • Wechselbeschwerden erleichtern mit Geranium, Salbei und Ylang Ylang
  • Frischekick für den Sommer mit Minze, Zitrone und Menthol

50 Verwöhnminuten 95,- Euro

 

Ich weise daraufhin, dass diese Therapie wissenschaftlich nicht erwiesen ist. Doch ich garantiere, nach meinem besten Wissen und Können mit den mir zur Verfügung stehenden Methoden zu arbeiten. Weder werden Diagnosen gestellt noch Heilversprechen gemacht. Diese Form der Therapie ersetzt weder Arzt noch Medikamente oder psychologische Betreuung. 

 

 

Diese Therapie kann aber in hohen Maße förderlich für ihre Gesundheit sein.


Wellness für die Füße

Harmonie – Wohlbefinden – Entspannen – die Seele baumeln lassen

 

Bei dieser herrlich wohltuenden Anwendung bekommst du ein basisches Fußbad welches mit ätherischen Ölen passend zu deinen Themen abgestimmt ist. 

Dadurch wir dein Körper samt seinen Organen entgiftet und in einen Zustand völliger Entspannung versetzt. 

Während des dreißig -minütigen-Füßbades wirst du mit einer Farbklangmusik begleitet. Diese spezielle Musik läßt dich tief entspannen. 

 

Auf das Fußbad erfolgt eine Aromaöl-Fußmassage. Hier wird sowohl sanft als auch direkt auf den Akupunkturpunkten gearbeitet. So lösen sich sowohl organische als auch muskuläre Verspannungen. Durch den Duft der Öle beginnt unsere Seele zu schweben und seelische Blockaden werden erlöst. 

 

Dieses kleine Wunder, hat enorme Wirkung auf unser körperliches und seelisches Wohlbefinden. 

Weil du es dir wert bist. 

 

50 Verwöhnminuten - 72,- Euro

 

Ein Tipp von mir, gerne kannst du diese Behandlung mit einer klassischen Fußpflege kombinieren. 

30 Verwöhnminuten - 29,- Euro

 

Ich weise daraufhin, dass diese Therapie wissenschaftlich nicht erwiesen ist. Doch ich garantiere, nach meinem besten Wissen und Können mit den mir zur Verfügung stehenden Methoden zu arbeiten. Weder werden Diagnosen gestellt noch Heilversprechen gemacht. Diese Form der Therapie ersetzt weder Arzt noch Medikamente oder psychologische Betreuung. 

 

 

Diese Therapie kann aber in hohen Maße förderlich für ihre Gesundheit sein.

 


Ohr-kerzen-behandlung – inkl. Kopf – Nacken Verwöhnprogramm

Die Ohrkerzenbehandlung ist eine indianische Heil-und Entspannungsmethode. 

Durch die angenehme Sogwirkung wird das Ohr sanft von innen gereinigt und der gesamte Kopfstoffwechsel wird angeregt. 

 

Einsatzmöglichkeiten:

  • Kopfschmerzen, Migräne
  • Nebenhöhlenentzhündung
  • Erkältungen
  • Ohrensausen
  • Reinigung des Gehörganges
  • Schnupfen
  • Verspannungen
  • Stress
  • Schlafstörungen
  • innere Unruhe
  • Nervosität
  • Burn-Out
  • Tinnitus
  • Druckphänomene im Ohr und Kopfbereich

Achtung, bei einen Loch im Trommelfell, perforiertem Trommelfell, Ohrenpilz und Ohrimplantaten dürfen Ohrkerzen nicht angewendet werden. 

 

50 Verwöhnminuten - 85,- Euro

 

Ich weise daraufhin, dass diese Therapie wissenschaftlich nicht erwiesen ist. Doch ich garantiere, nach meinem besten Wissen und Können mit den mir zur Verfügung stehenden Methoden zu arbeiten. Weder werden Diagnosen gestellt noch Heilversprechen gemacht. Diese Form der Therapie ersetzt weder Arzt noch Medikamente oder psychologische Betreuung. 

 

 

Diese Therapie kann aber in hohen Maße förderlich für ihre Gesundheit sein.

 


Herrlich wohltuende Rücken-Peeling inkl. Massage und Packung

Lass dich verwöhnen, gönne dir diese entspannende Behandlung und verbessere dein Hautbild und dein Wohlbefinden. 

 

Das Peeling-Verwohnprogramm reinig nicht nur, sondern durch die sanfte Massage wird auch dein Lymphfluss angeregt. So hat das Rücken-Peeling einen positiven Einfluss auf dein gesamtes Körpersystem. 

Alte Hornschüppchen werden entfernt und Mitesser gelöst. So kannst du auch mit dem Rückenfreien Kleid bei jeder Veranstaltung strahlen. 

 

Kaffee-Peeling bei trockener Haut 

 

Kaffeepulver vermischt mit Kokosöl ergeben eine wohlriechende Paste. 

Koffein macht uns nicht nur wach, sondern entwässert, regt die Durchblutung an und strafft die Haut, weil es ein fettspaltendes Enzym ankurbelt. So wirkt das Kaffee-Peeling sogar gegen Cellulite.

Das Kokosöl macht deine Haut besonders weich und geschmeidig. 

Packung mit Kokosöl und Melissenöl

Empfehlenswert bei trockener und zu juckreiz neigender Haut.

 

Heilerde-Kamillentee-Peeling bei unreiner Haut

 

Ein Peeling aus natürlicher Heilerde und einer Tasse lauwarmen Kamillentee eignet sich hervorragend, um gegen Pickel und fettige Haut vorzugehen.

Nach kurzer Einwirkzeit wird das Peeling mit warmen Wasser abgenommen. 

Packung aus Sesamöl und Wacholderöl.

Empfehlenswert bei Mitesser leichten Rötungen und leichten Entzündungsherden. 

 

Topfen-Honig-Zucker-Mix gegen Hautunreinheiten

 

Der Zucker entfernt abgestorbene Hautzellen, die Milchsäure im Topfen spendet der Haut Feuchtigkeit und der Honig wirkt klärend und beruhigend.

Empfehlenswert bei Akne, starken Entzündungsherden, sehr unreiner Haut und Juckreiz.

 

50 Verwöhnminuten - 85,- Euro

 

Ich weise daraufhin, dass diese Therapie wissenschaftlich nicht erwiesen ist. Doch ich garantiere, nach meinem besten Wissen und Können mit den mir zur Verfügung stehenden Methoden zu arbeiten. Weder werden Diagnosen gestellt noch Heilversprechen gemacht. Diese Form der Therapie ersetzt weder Arzt noch Medikamente oder psychologische Betreuung. 

 

 

Diese Therapie kann aber in hohen Maße förderlich für ihre Gesundheit sein.

 


Hot-Stone-Behandlung

LOSLASSEN – VERSCHNAUFEN – RELAXEN – WÄRME

 

Heiße Lavasteine und Donauflußkiesel gepaart mit herrlich duftenden ätherischen Ölen versetzen dich in einen tiefen Entspannungszustand. 

 

Nach dem Erstgespräch wählst du deine ätherischen Öle. Die Öle werden mit Sesamöl oder Mandelöl erwärmt.

 

Mit sanften Streichungen wird das Öl verteilt, dann kommen die heißen Steine zum Einsatz. Die Heißen Lavasteine öffnen deine Poren und eine tiefe Muskelentspannung setzt ein. 

Ein Hochgenuss für Körper-Geist-Seele. 

Der Ursprung dieser Therapieform liegt bei den Kahunas, den Ureinwohnern von Hawaii. 

 

Wirkungsspektrum:

  • Tiefenentspannung der Muskeln
  • lindert Schmerzen
  • Anregung des lymphatischen Systems 
  • Entschlackung des Körpers
  • beugt Entzündungen vor
  • entschleunigt
  • wir kommen zur Ruhe
  • Energie auftanken
  • loslassen von Blockaden
  • Erkältungen vorbeugen

50 Verwöhnminuten - 72,- Euro

 

Package: 5 Hot Stone – Therapien plus ein ätherisches Öl zur Heimbehandlung und ein Basenbad 

Blutorange zum Vorteilspreis von 360,- Euro

Normalpreis: 425,- 

 

Ich weise daraufhin, dass diese Therapie wissenschaftlich nicht erwiesen ist. Doch ich garantiere, nach meinem besten Wissen und Können mit den mir zur Verfügung stehenden Methoden zu arbeiten. Weder werden Diagnosen gestellt noch Heilversprechen gemacht. Diese Form der Therapie ersetzt weder Arzt noch Medikamente oder psychologische Betreuung. 

 

 

Diese Therapie kann aber in hohen Maße förderlich für ihre Gesundheit sein.

 


Tap

Regeneration gezielt unterstützen!

 

Kinesiotape ist ein meist buntes, elastisches und selbstklebendes therapeutisches Band aus Baumwollmaterial mit hautverträglichem Polyacrylatkleber. Der Ursprung dieser Behandlungsform findet sich in Japan.

 

Die bunten Bänder haben ihren Ursprung in der Farblehre. Zum Beispiel haben kühle Farben eher beruhigend und poppige aggressive Farben eher aktivierend Wirkung.

Durch das Tape kommt es zu einer Entspannung, erhöhter Elastizität, verbessertem Stoffwechsel und die Regeneration wird gefördert.

 

Das Kinesiotape ist hilfreich bei Verletzungen des Bewegungsapparats wie Stauchungen, Zerrungen, Prellungen, Muskelfaserrissen und ähnlichem, bei Rückenbeschwerden, bei Verspannungen, bei Schwellungen sowie bei Lymphödemen nach Operationen. 

 

Das Kinesiotape wirkt durch einen permanenten, kaum wahrnehmbaren sanften Zug auf die Haut, wobei bei jeder Bewegung ein Reiz im Gewebe entsteht. Wir nehmen dadurch über die Haut direkten Einfluss auf das Bindegewebe bzw. die Faszien bis zur Muskulatur. Somit wirken wir gleichzeitig gezielt auf das Lymphsystem, den Stoffwechsel und die Durchblutung um Regenerationsprozesse permanent zu unterstützen.

 

Taping einzelner Körperstellen ca. 20 min. 

je nach Materialaufwand ab 15,- Euro

 

Ich weise daraufhin, dass diese Therapie wissenschaftlich nicht erwiesen ist. Doch ich garantiere, nach meinem besten Wissen und Können mit den mir zur Verfügung stehenden Methoden zu arbeiten. Weder werden Diagnosen gestellt noch Heilversprechen gemacht. Diese Form der Therapie ersetzt weder Arzt noch Medikamente oder psychologische Betreuung. 

 

Diese Therapie kann aber in hohen Maße förderlich für ihre Gesundheit sein.


Narben-Behandlung

Narbenentstörung kann für den Erhalt und die Wiederherstellung deiner Gesundheit wichtig sein.

 

Narben, ob groß oder klein können Störfelder in unserem Körpersystem erzeugen. Narben verletzen unser Meridiansystem, bei Blockaden in den Meridianen können vielschichtige Beschwerden auftreten. Daher sollten Narben immer entstört werden. 

 

Zum Beispiel: 

  • Nach Operationen, auch Jahre danach, kann es zu erheblichen gesundheitlichen Beeinträchtigungen kommen, selbst an ganz anderen Körperstellen.
  • Chronische Schmerzen, unklare Schwächezustände, und vegetative Symptome wie Hitze, Kälte, Taubheit, Pulsieren können auftreten.
  • Meridiane sind blockiert.
  • Das Risiko an Krebs und anderen chronischen Krankheiten zu erkranken erhöht sich. 
  • Depressionen, psychische Störungen, Tinnitus, Schwindel, Blasenstörungen können von Narben ausgelöst werden. 
  • An Meridiankreuzungen und auf den Akupunkturpunkten können die Auswirkungen auf unsere Gesundheit am heftigsten ausfallen. 
  • Die Narbenbehandlung erfolgt mittels Farblicht, Schröpfen, Akupressur, Meridianausgleich, manuelle Hautverschiebung und ätherischen Ölen. 
  • Auch ein Gespräch über das Erlebte ist anzustreben, denn jede Narbe hat auch eine Geschichte. Manches bleibt in unserem Unterbewusstsein gespeichert und löst seelische Probleme aus. 

50 Behandlungsminuten - 72,- Euro

 

Ich weise daraufhin, dass diese Therapie wissenschaftlich nicht erwiesen ist. Doch ich garantiere, nach meinem besten Wissen und Können mit den mir zur Verfügung stehenden Methoden zu arbeiten. Weder werden Diagnosen gestellt noch Heilversprechen gemacht. Diese Form der Therapie ersetzt weder Arzt noch Medikamente oder psychologische Betreuung. 

 

Diese Therapie kann aber in hohen Maße förderlich für ihre Gesundheit sein.

 


tuina-an-mo-therapie

Tuinapraktik – ein Mix aus Chiropraktik und Akupressur

 

Tuina ist eine der wirksamsten manuellen Therapien der Traditionellen chinesischen Medizin.

Sie ist ein Mix aus Chiropraktik und Akupressur und ein ganzheitlicher Ansatz der uns wieder ins Gleichgewicht bringt. 

 

In der TCM ist das freie Fließen der Lebensenergie in den Meridianen die Voraussetzung für Gesundheit und Vitalität. 

Diese Energie wird Qi genannt. Das Qi ist verantwortlich für alle biologischen Funktionen im Körper. 

Qi könnte man mit Elektrizität gleichsetzen.

Qi ist nicht sichtbar, aber man spürt es awenn es aus der Balance gerät.

Dies äußerst sich in Schmerzen, Unruhe, Müdigkeit und so weiter. 

 

Mit der Tuinapraktik werden mit Hilfe von Streichungen, Knetungen, Schiebungen, Reibungen, Drücken, Klopfen, Rollen, Klatschen, Vibrieren, Schütteln und Dehnen die Disbalancen in den Meridianen und Akupunkturpukten ausgeglichen. 

 

Haut, Muskulatur, Bänder, Sehnen, Faszien und Bindegewebe werden intensiv behandelt. 

Mit Daumen, Handballen, Ellenbogen, Handkanten, Unterarme, Knöchel und Fingern werden die Griffe gezielt punktuell oder auch großflächig angewendet.

Je nachdem ob Fülle oder Schwäche vorherrscht, wird im Meridianverlauf oder gegen den Meridianverlauf gearbeitet.

 

Zur Tuinapraktik gehört auch das Schröfen. Aus der Sicht der TCM wird dabei alles „Alte“ aus der Tiefe empor geholt. Verschlackungen, Haltungsfehler, Verspannungen und Überlastungen können mit dem Schröpfen nachhaltig verbessert werden. 

 

Ein weiterer Punkt der Tuinapraktik ist das Moxen. Moxen ist eine Wärmebehandlung mit chinesischem Beifuß. Durch das Abbrennen sogenannter Beifußzigarren entsteht eine intensive Hitze. Die Zigarre wird direkt über die Akupunkturpukte gehalten um tiefsitzende Kälte zu vertreiben. Diese Anwendung wird vor allem bei chronischen Erkrankungen eingesetzt. 

 

Ein weitere wichtige Behandlungsmethode ist der Gua Sha Schaber. Gua bedeutet Schaben. 

Der Schaber sieht aus wie ein grober Kamm, er wird vor dem Schröpfen eingesetzt um Blockaden im Meridian zu lösen. Es werden sehr starke Reize mit dem Gua Sha gesetzt um Stagnation und Hitze zu lösen. 

Du kannst dir das so vorstellen, wenn ein Rohr verlegt ist, entsteht ein Stau, so ist es auch mit unserem Meridian. Das Schaben ist ein sofort sichtbares Entgiftungsverfahren. Es beseitigt Schlacken und Verklebungen wesentlich schneller als normale Massage. 

 

Indikationen für eine Tuina-Behandlung im Überblick

 

Erkrankungen des Bewegungsapparates

  • Erkrankungen der Wirbelsäule (Halswirbel-, Brustwirbel- und Lendenwirbelsäule), Bandscheibenbeschwerden der Wirbelsäule, chronische Rückenbeschwerden, Rückenschmerzen
  • Schultersyndrome, Schultergelenkentzündung (Periarthritis der Schulter), Funktionsstörung der Schulter (Impingement-Syndrom)
  • Störungen der Halswirbelsäule (HWS), Zervikalsyndrom (HWS-Syndrom), muskuläre Verspannungen der HWS und Schulter (Zervikozephalgie)
  • Schmerzen im Lendenwirbelbereich (Lumbalgien), Hexenschuss, Lumboischialgie, Ischias
  • Arthrosen, Verschleiß der Gelenke an Hüfte, Knie und der Sprunggelenke, Daumensattelgelenkarthrose, Hüftschmerzen (Coxalgie), Knieschmerzen (Gonalgie), Gelenkschmerzen
  • Rheumatische Erkrankungen, Weichteilrheumatismus (Myalgien)
  • Muskelverspannungen, Muskelschmerzen
  • Tennisarm (Epicondylitis humeri radialis), Golfarm (Epicondylitis ulnaris humeri)
  • Schmerzen in den Füßen, Überlastungsbeschwerden der Füße
  • Chronische Schmerzsyndrome des Bewegungsapparates
  • Nachbehandlungen bei Sportverletzungen und Wettkampfvorbereitung

Innere Erkrankungen

  • Kreislaufstörungen, Bluthochdruck (Hypertonie), Blutniedrigdruck (Hypotonie)
  • Durchblutungsstörungen der Hände, Füße und Beine
  • Funktionelle Magen-Darmstörungen, Durchfall (Diarrhoe), Verstopfung (Obstipation), Reizdarmsyndrom (Colon irritabile), Sodbrennen (Refluxösophagitis), nervöse Magen- und Darmbeschwerden, Magenschleimhautentzündung (Gastritis)
  • Gynäkologische Störungen, z.B. schmerzhafte Menstruationsbeschwerden (Dysmenorrhoe), Wechseljahrsbeschwerden
  • Asthma bronchiale

Neurologische und vegetative Störungen

  • Erschöpfung, allgemeine Reizbarkeit, Schlafstörungen
  • Vegetative Störungen wie Nervosität, Unruhe, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Schwindelgefühl, klimakterische Beschwerden, Kurzatmigkeit, flache Atmung, Kopfschmerzen, Verkrampfungen der Muskulatur (Wadenkrämpfe, Zehenkrämpfe, Muskelzittern, Muskelzucken), Herzbeschwerden (unregelmäßiger Schlag, Herzstolpern, Herzjagen, Herzschmerz, Beklemmungsgefühl in der Brust), Krämpfe in den Blutgefäßen (kalte Hände), Krämpfe im Magen, Magendrücken, im Darm und in der Blase, Verstopfung, Leber-Galle-Beschwerden (starke Blähungen)
  • Psychische Störungen (Angst, Depression), Konzentrationsstörungen
  • Kopfschmerzen, Migräne
  • Morbus Menière: Erkrankung des Innenohrs mit Drehschwindel, Hörminderung und Tinnitus
  • Neurologische Erkrankungen, z.B. Lähmungen (Paresen), Gesichtsnervlähmung und Nervenschmerzen (Neuralgien), Trigeminus-Neuralgien (Gesichtsschmerzen), Gürtelrose
  • Spastische Lähmungen bei Schlaganfällen (Apoplexie), Halbseitenlähmung nach Schlaganfall
  • Kontraindikationen für eine Tuina-Behandlung im Überblick
  • (Problem-) Schwangerschaft, nachgeburtliche Blutungen
  • Entzündungen, akute Verletzungen und Infektionen
  • Schwäche innerer Organe (Insuffizienzen), fortgeschrittene Organerkrankungen
  • Bösartige Tumore
  • Erhöhte Blutungsneigung, Einnahme von Blutverdünnungsmitteln
  • Schwere Form der Osteoporose
  • Hautverletzungen, Hautgeschwüre (Ulzera), offene Wunden, Verbrennungen
  • Extreme körperliche und psychische Erschöpfungszustände

50 Behandlungsminuten - 72,- Euro

 

Ich weise daraufhin, dass diese Therapie wissenschaftlich nicht erwiesen ist. Doch ich garantiere, nach meinem besten Wissen und Können mit den mir zur Verfügung stehenden Methoden zu arbeiten. Weder werden Diagnosen gestellt noch Heilversprechen gemacht. Diese Form der Therapie ersetzt weder Arzt noch Medikamente oder psychologische Betreuung. 

 

Diese Therapie kann aber in hohen Maße förderlich für ihre Gesundheit sein.

 


Schröpf-Therapie

Das Schröpfen gehört zu den traditionellen Heilmethoden der TCM. 

 

In der Schröpf – Therapie wird mittels Schröpfgläser, in denen ein Unterdruck erzeugt wird, eine Ausleitung von Schadstoffen über die Haut angestrebt.

Dabei werden die Selbstheilungskräfte des Körpers in Gang gesetzt.

 

Einsatzmöglichkeiten:

  • Behandlung von Narben
  • Hexenschuss
  • Verspannungen
  • Ischialgie
  • Bandscheibenvorfällen
  • Gelenkbeschwerden
  • Kopfschmerzen
  • Migräne
  • Durchblutungsstörungen
  • Verdauungsproblemen

50 Verwöhnminuten - 72,- Euro

 

Ich weise daraufhin, dass diese Therapie wissenschaftlich nicht erwiesen ist. Doch ich garantiere, nach meinem besten Wissen und Können mit den mir zur Verfügung stehenden Methoden zu arbeiten. Weder werden Diagnosen gestellt noch Heilversprechen gemacht. Diese Form der Therapie ersetzt weder Arzt noch Medikamente oder psychologische Betreuung. 

 

Diese Therapie kann aber in hohen Maße förderlich für ihre Gesundheit sein.

 


bio-scan - gesundheit ist messbar

Bioscan ist ein Computergestütztes Analyseverfahren, das auf der Skalar-Physik beruht. 

In 90 Sekunden über 250 Parameter, welche Hinweise auf Disbalancen sowie Mangel und Überschuss geben.

  • völlig schmerzfreie Messung, auch für Kinder geeignet 
  • aussagekräftige Ergebnisse sofort verfügbar
  • Prävention für die ganze Familie 
  • Auswertung von Verträglichkeiten und Unverträglichkeiten 
  • Belastungen von Umwelteinflüssen, Elektrosmog, Strahlung, Allergien, Toxinen, Pestizide, Schwermetalle, Würmern, Pilzen
  • Mangelzustände von Vitaminen, Spurenelemente werden festgestellt

 

Test und Auswertung 50 min.  72,- Euro

 

 

Package: 1. Scan plus Auswertung plus 3 x nachtesten.

Paketpreis:198,- 

Einzelpreis: 288,-

 

Ich weise daraufhin, dass dieser Test wissenschaftlich nicht erwiesen ist. Doch ich garantiere, nach meinem besten Wissen und Können mit den mir zur Verfügung stehenden Methoden zu arbeiten. Weder werden Diagnosen gestellt noch Heilversprechen gemacht. Diese Form der Testung ersetzt weder Arzt noch Medikamente oder psychologische Betreuung. 

 

Diese Messung kann aber in hohen Maße förderlich für ihre Gesundheit sein.

 


farblicht - therapie

Ohne Licht kein Leben, ohne Licht keine Freude und Leichtigkeit.

Die Farblichttherapie nutzt die Energie von farbigem Licht, um den Stoffwechsel anzuregen und das seelische Gleichgewicht zu fördern.

Die unterschiedlichen Lichtfrequenzen dringen bis in unsere Zellen vor. 

So liebe ich mein Farblichtakupunkturgerät, mit der Bergkristallspitze ist die Energie aus Farbe und Kristall auf einzigartige Weise gebündelt. 

Die Anwendungsbereiche gehen von Narbenentstörung bis zu Nachbehandlungen nach Operationen. Auch auf der emotionalen Ebene ist diese Form der Therapie sehr hilfreich. 

Mit Farbe können wir unseren Organismus auf Zellebene helfen, wieder zu seinem ureigenen Gleichgewicht zu finden. 

 

35 min. 42,- Euro

 

Package: 5 - Farblichtherapien, zwei Farböle, und eine Farbklang CD. 

Paketpreis: 258,-

Einzelpreis: 320,-

 

Ich weise daraufhin, dass diese Therapie wissenschaftlich nicht erwiesen ist. Doch ich garantiere, nach meinem besten Wissen und Können mit den mir zur Verfügung stehenden Methoden zu arbeiten. Weder werden Diagnosen gestellt noch Heilversprechen gemacht. Diese Form der Therapie ersetzt weder Arzt noch Medikamente oder psychologische Betreuung. 

 

Diese Therapie kann aber in hohen Maße förderlich für ihre Gesundheit sein.


Kräuter - die hausapotheke gottes

Kräuter und Vitalstoffe sind Geschenke Gottes für unsere Gesundheit.

Kräuter und Vitalstoffe kommen aus der Hausapotheke Gottes. Sie unterstützen körperliche, geistige und seelische Dysbalancen. Da es ein sehr breit gefächertes Angebot in diesem Bereich gibt, ist es von Vorteil, genau auszutesten, was unsere Körper tatsächlich braucht. 

Da auch Kräuter unerwünschte Reaktionen hervorrufen können, sollte man auf jeden Fall kompetente Beratung in Anspruch nehmen. 

Gerne helfe ich euch das richtige Kräutchen zu finden. 

 

30 min.  37,- Euro

60 min.  72,- Euro

 

Ich weise daraufhin, dass diese Therapie wissenschaftlich nicht erwiesen ist. Doch ich garantiere, nach meinem besten Wissen und Können mit den mir zur Verfügung stehenden Methoden zu arbeiten. Weder werden Diagnosen gestellt noch Heilversprechen gemacht. Diese Form der Therapie ersetzt weder Arzt noch Medikamente oder psychologische Betreuung. 

 

Diese Therapie kann aber in hohen Maße förderlich für ihre Gesundheit sein.